Flughafen Wien

Unsere dritten Klassen durften heute einen tollen Tag am Flughafen Wien – Vienna Airport verbringen.

Nach dem security check fuhren wir mit einem Bus über das Flughafengelände, sahen viele Starts und Landungen, die Flughafenfeuerwehr, den Hangar der Austrian Airlines, den VIP Terminal mit vielen tollen Privatjets und lernten jede Menge Berufe kennen, die am Flughafen Wien-Schwechat tätig sind.

Anschließend fühlten wir uns im Besucherzentrum wie Pilotinnen und Piloten im Cockpit, verfolgten die lange Reise des Gepäcks und durften ganz genau erfahren, wie die Fluglotsinnen und Fluglotsen den Luftverkehr regeln.

Ein Highlight zum Abschluss war der Besuch der Besucherterrasse, wo wir bei herrlichem Flugwetter viele Starts und Landungen sahen und einen tollen Ausblick über das riesige Gelände hatten.

Ein toller und lehrreicher Tag für unsere dritten Klassen! ✈️😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s