Ausflug in die Slowakei

Die erste Exkursion unserer 1A 😍

Im Rahmen eines grenzübergreifenden Projektes durfte unsere 1A heute gemeinsam mit einer Klasse der Montessori Schule, Kulturvermittlerinnen, FFL Brandstetter und FFL Peischl in die Slowakei reisen.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt, das für die Kinder schon in der Volksschule begann, gemeinsam fortsetzen dürfen ☺️

Wir wurden mit dem Bus zum Sandberg in Theben gebracht, wo slowakische Schülerinnen und Schüler tolle Plakate, die sie extra gestaltet haben, über das Naturschutzgebiet präsentierten. 🌳🌲🌾🌸🐦🐝🐌🪰

Danach wurden wir mit einem lustigen Bummelzug zur Burg Devin gebracht. Dort wartete aufgrund des nicht ganz idealen Wetters heißer Tee auf uns, sodass wir anschließend gestärkt gemeinsam zur Burg hochwanderten. Wir erkundeten bei einer abwechslungsreichen Schnitzeljagd in Teams – österreichisch-slowakisch gemischt – das Burggelände. 🚂🏰⚔️

Zum Abschluss gab es noch ein leckeres gemeinsames Mittagessen und kleine Gastgeschenke, ehe wir mit dem Bus nachhause fuhren! 🚌

Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten für die Einladung, die reibungslose Organisation und eure Gastfreundschaft! Wir freuen uns schon, wenn wir uns bald wieder sehen 🇸🇰🇦🇹

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s