Demokratiewerkstatt 4a+4b

Unsere vierten Klassen verbrachten heute einen spannenden Vormittag in der „Demokratiewerkstatt“ in der Wiener Hofburg.

Die Kids bearbeiteten in Kleingruppen Fragestellungen rund um das Parlament, die Demokratie und die Gesetzgebung. Die Ergebnisse wurden aufgenommen und unser eigener Podcast entstand.

Wir durften schon einen Rohschnitt unserer eigenen „Radioaufnahme“ hören – in 3-4 Wochen dürfen wir dann die überarbeitete Version veröffentlichen.

Ein weiteres Highlight war die Führung durch die Hofburg, wo wir auch in Räumlichkeiten hineinschnuppern durften, die normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugängig sind – wie etwa dem Plenarsaal, wo wir auf den Plätzen der Abgeordneten Platz nehmen durften.

Ein sehr lehrreicher Vormittag für unsere vierten Klassen, die mit viel Motivation, Wissen und Ehrgeiz bei der Sache waren.

Hier geht es zu den Fotos

5be80915-c46c-4d07-b7a0-dc6d6536b60b

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s