Projektwoche der 1a und 1b

Endlich war es soweit, die Kinder der 1a und 1b durften zusammen mit ihren Klassenvorständen Frau Janecek und Frau Brandstetter bzw. Frau Kristen fünf Tage in Bruck an der Mur verbringen. Los ging es am 20.05.2019.

Während es in Marchegg die gesamte Woche geregnet hat, durften wir weitestgehend trockene Tage in der Steiermark verbringen. Lediglich am ersten Tag hat es einen Regenschauer gegeben. Doch da alle Kinder einen Regenschutz eingepackt hatten, ging es trotzdem in die Stadt um sich einen Eindruck zu verschaffen. Highlight war der Aufstieg auf den Schlossberg.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag erlebten die Buben und Mädchen viele Spannende Sachen im Wald. Dabei wurden gruppendynamische Übungen durchgeführt. Die Kinder bauten Unterschlupfe, feilten sich Redestöcke, bauten sich eine Kugelbahn, suchten Eichhörnchen, gingen zu einer Waldquelle, machten Übungen auf einer Slackline, …

Auch am Abend wurden den Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm geboten. Unter anderem spielten sie Lotto Toto, machten einen Abendspaziergang zur Waldquelle, hatten eine Fotorallye, führten ihre Präsentationen vor, tanzten in der Disco und kegelten in der eigenen Kegelbahn.

Leider hat jede schöne Woche auch ein Ende. Mit Sicherheit behalten die Kinder diese ereignisreiche Projektwoche in bester Erinnerung.

Hier geht es zu den Fotos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s