Skikurs 2019

Vom 17.03. bis 23.03.2019 fand wieder unser Skikurs statt. Dieses Mal fuhren 17 Kinder der 2. Klasse mit nach Kärnten auf’s Nassfeld. Wie bereits in den Jahren zuvor fand die Anreise und Abreise mit dem Zug bzw. einem Bus statt.

Bei traumhaften Wetter – 4 Tage strahlendem Sonnenschein – und perfekten Pistenbedingungen verbrachten die Schülerinnen und Schüler eine wunderschöne Woche auf und abseits der Pisten. Auch mit den Skilehrerinnen gab es jede Menge Spaß, so wurde u.a. Walzer drehen mit Skiern geübt. Auch das Pizzaessen in Italien durfte nicht fehlen. Am Donnerstag besuchte der Coca-Cola-Truck den Skikurs. Mit ihm empfangten wir auch ehemalige Skistars (Reinfried Herbst und Manfred Pranger) sowie Model und Moderatorin Patricia Kaiser. Ebenfalls zu Besuch war die Kickboxerin Nicole Trimmel und österreichs strongest man.

Auch am Abend wurde uns nie langweilig. Wir bastelten fleißig für den Fanwettbewerb am Freitag, wir waren Zipfelbob fahren bzw. Rodeln und die Kinder sahen sich einen Film im Kino an.

Bereits seit 4 Jahren in Folge kamen wir immer mit einem Sieg nach Hause. Die Messlatte heuer war dementsprechend hoch. Doch die Kinder hielten dem Druck stand. Mit kräftiger Stimme, einem Plakat, einer Girlande und perfekten Kostümen holten wir den Sieg beim Fanwettbewerb und stachen damit gleich viele größere Schulen aus. JUHU!!

Jede Woche geht leider irgendwann zu Ende, und somit traten wir am Samstag den Heimweg an.

Hier geht es zu den Fotos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s