Skikurs 2018

Am 11.03.2018 ging es los, 29 Schülerinnen und Schüler machten sich mit dem Zug auf den Weg nach Kärnten. Die Skiwoche konnte beginnen!

Sie startete bereits am ersten Tag sehr turbulent, nachdem in Villach der Kofferraum des Busses während der Fahrt aufging und plötzlich unsere Koffer auf der Straße verteilt lagen. Abends bekamen die Kinder einen Vortrag über Lawinen bzw. wurden ihnen die Pistenregeln erklärt. Den Abschluss des Tages bildete der sensationelle Auftrtitt der Band „Zweikanalton“. Sie sorgten für eine gute Stimmung.

Das Pech verfolgte uns die gesamte Woche. Nachdem uns ein Magen-Darm-Virus die Laune verdorben hatte, mussten wir leider auch leichte Verletzungen verzeichnen.

Nichtsdestotrotz konnte uns das Pech die Freude am Skikurs nicht verderben. Von Montag bis Freitag durften die Mädchen und Buben die Pisten mit ihren Skiern und Snowboards unsicher machen. Obwohl der Wetterbericht für nahezu jeden Tag Regen oder Schnee vorausgesagt hatte, blieb der Wettergott gnädig und lies es „nur“ vereinzelt regnen.

Auch in diesem Jahr besuchten den Skikurs wieder zahlreiche Prominente, wie z.B. Patricia Kaiser, Willi Gabalier, Fritz Strobl, Andi Herzog, Christoph Fälbl oder Nicole Trimmel.

Die Abendgestaltung war dieses Jahr sowohl sportlich als auch kreativ. Die Schülerinnen und Schüler machten bei einer Fackelwanderung mit, gingen ins Kino, besuchten den Talentewettbewerb oder bastelten für den Fanwettbewerb.

Beim diesjährigen Talentwettbewerb nahmen auch wir mit einem Beitrag teil. Emre und Lukas zeigten eine eindrucksvolle Performance mit ihren Tischtennisschlägern. Bei der Vorauswahl konnten sie das Ticket für das Finale lösen. Für den Sieg hatte es jedoch nicht gereicht.

Am Freitag fand – wie auch schon in den Jahren zuvor – das traditionelle Abschlussrennen statt. Wir stellten 3 Mannschaften (Ski, Snowtube und Zipfelbob). Knapp verfehlten unsere Buben und Mädchen jeweils den Sieg.

Doch wir konnten trotzdem einen Sieg verbuchen und fuhren somit nicht ohne Preis nach Hause. Beim Fanwettbewerb überzeugten unsere Schülerinnen und Schüler mit ihrer selbstgebastelten Maskierung und der tollen Stimmung, sodass wir eindeutig und mit großem Vorsprung alle anderen Schulen hinter uns lassen konnten!!

Eine anstrengende, aber sicherlich auch tolle Woche mit viel Spaß ging am 17.03.2018 zu Ende.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Hier geht es zu den Fotos !

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s